auszeichnung-casa-436x125-02.png

Auszeichnungen

Unsere authentisch, italienische Küche ist voller Leben und Leidenschaft. Unsere Speisen werden aus wertvollen und erlesenen Zutaten selbst hergestellt.

Es ist uns immer wieder auf´s Neue eine Freude Sie mit ausgezeichneten Speisen zu verwöhnen!

Ausgezeichnet im wahrsten Sinne des Wortes!

Wir freuen uns sehr, dass wir erneut von Gault&Millau ausgezeichnet wurden!


Ein großes Dankschön geht natürlich an unsere fantastischen Gäste für Ihre Treue, aber auch an unserer Team.



Zwei schwarze Mützen:
Hoher Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität


Wir wurden ausgezeichnet!

In der Kategorie „Traditionelle Küche“
deutschlandweit unter
den Top10

Küchenchef Andrea Alesi kocht nicht bloß traditionsbewusst authentisch und kauft seine Rohstoffe in überdurchschnittlicher Qualität ein – er macht vom Brot über die Pasta bis hin zu den Salumi nahezu alles selbst. Und das in beachtlicher Güte! So lohnt es sich in jedem Fall immer, das Mahl mit einer Auswahl dieser selbst hergestellten Wurstwaren zu beginnen, denn besser wird man derlei auch jenseits der Alpen nicht bekommen.

Ein Ristorante trotz urig-badischem Stubencharakter:
Andrea Alesi setzt auf authentische Traditionsküche mit regionalen Zutaten und Selbstgemachtem; Pasta, Brot, Salumi, Bottarga.

So trifft bei der Lasagne badischer Spargel auf Ricotta.

Wir fühlen uns sehr geehrt von der Fachzeitschrift „Der Feinschmecker“ zu einem der 50 besten italienischen Restaurants in Deutschland gewählt worden zu sein. Auf diese tolle Auszeichnung sind wir sehr stolz und bedanken uns von ganzem Herzen!

Wir freuen uns 2023 auch im „Der Grosse Restaurant & Hotel Guide“ vertreten zu sein:

„In der „Gude Stub Casa Antica“ fühlt man sich als Gast sofort wohl. Das liegt am behaglichen Interieur, der herzlichen Gastfreundschaft und vor allem an der authentischen italienischen Küche von Patron Andrea Alesi. Brot, Schinken und Pasta werden selbst hergestellt, exzellente Fischzubereitungen gehören zu den Spezialitäten des Hauses.“

Längst Kultstatus hat das kleine Ristorante, in dem echte italienische Landküche zu Ehren kommt und alle Gerichte hausgemacht und entsprechend authentisch sind. Pasta wie bei Mamma, bella Italia pur!

Wir sind mit 87 von 100 Punkten ausgezeichnet.

 

Mit großer Freude erfuhren wir im November letzten Jahres, dass wir im „Varta-Führer 2023“ vertreten sind:

Wir sind mit zwei Varta-Diamanten ausgezeichnet.

 

Wir freuen uns 2023 auch im „Schlemmer Atlas“ gefunden zu werden:
2+ Schlemmer Atlas Kochlöffel: Restaurant mit einer guten Küche

 

„Empfehlung des Restaurants:
Verschiedene hausgemachte Wurstsorten, dazu hausgemachtes Sauerteigbrot
Handgeschnittene Pasta mit Garnelen, Pistazien und Kirschtomaten, verfeinert mit einer leichte Krustentiersauce
Gegrillter Pfeffer-Kräuter-Rollbraten vom Spanferkel in Biersauce, dazu Salat und frisches Marktgemüse“

Seit 2009 erfüllen wir die Kriterien des bekannten Guide Michelin, so dass unser Restaurant auch 2020 im Guide Michelin als besonderes Restaurant aufgenommen wurde.

Die „Cucina Casalinga“ in dem engagiert-familiär geführten Haus nahe dem Johannesplatz kommt an! Man kocht ambitioniert italienisch, vom hausgereiften Lardo über Brot bis Pasta ist alles selbstgemacht. Richtig gemütlich die Stuben, charmant der Service.

Wir sind Stolz auf die Auszeichnung Geniusloci De.Co, welche u.a. Köche auszeichnet, die eine authentisch sizilianische / italienische Küche leben und lieben.

Wir waren dabei! 2015 wurden wir auf die Expo nach Mailand eingeladen um dort unsere Auszeichnung für unsere authentisch sizilianische Küche zu erhalten.

Im Juni 2011 wird unser Restaurant offiziell von der Vereinigung OSPITALITÀ ITALIANA ausgezeichnet.

Die OSPITALITÀ ITALIANA hat sich zur Aufgabe gemacht die besten und authentischsten italienischen Restaurants in der ganzen Welt ausfindig zu machen und als ausgewählte Restaurants zu empfehlen. Wir waren eine der ersten Restaurants in Deutschland, welche dieses Zertifikat erhielten, mittlerweile gibt es mehrere Restaurants bundesweit verteilt innerhalb Deutschlands.

Unser Restaurant Gude Stub Casa Antica im Herzen Bühl´s finden Sie jetzt ebenfalls auf dem Portal der OSPITALITÀ ITALIANA. Wir sind stolz und freuen uns über diese besondere Auszeichnung.

Beim Wettbewerb „Talento italiano nel mondo“ (Italienisches Talent in der ganzen Welt) traten 30 im Ausland arbeitende italienische Köche gegeneinander an. Der Wettbewerb wurde im Rahmen der Messe „Il Bontà“ ausgetragen. Die Messe findet in Cremona statt und hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem wichtigen Treffpunkt für die gehobene italienische Gastronomie entwickelt. Mehr als 2.000 Produkte aus ganz Italien werden während des Events vorgestellt.

Das Restaurant Gude Stub Casa Antica kam mit seinem Gericht „Il mare, la terra e la melanzana“ (Das Meer, die Erde und die Aubergine) in der Kategorie „Eccellenze“ auf den ersten Platz.

Der Wettbewerb wurde vom italienischen Gastronomie-Journalisten Osvaldo Murri gefördert und stand unter der Schirmherrschaft von Isnart (Unioncamere), Ospitalità Italiana Ristoranti nel Mondo, Cremona fiere, Il Bontà und Touring del Gusto.

Die Ortenau Köche der Südland Köche haben sich längst einen Namen gemacht. Ihre Feinschmeckerabende sind legendär. Hier servieren die besten Küchenchefs der Region ihre Kochkunst.
In dieser Küche wird nach den Prinzipien der traditionellen Handwerkskunst gekocht, ohne künstliche Aromen, Geschmacksstoffe und ohne chemische Stabilisatoren. Das Fleisch wird á la minute gegrillte oder gebraten, die Saucen von Hand gezogen, der Fisch frisch filetiert, das Gemüse von Hand gewaschen und geschnitten, so dass jeder Teller den Gast mit der persönlichen Note des Kochs verführt.

Wir freuen uns als Leser-Tipp, bei „Wo Deutschland am schönsten isst“, ausgezeichnet worden zu sein:

„Im wahrsten Sinne auszgezeichnete italienische Küche bekommen Gäste im von der Decke bis Fußboden holzbedielten und holzvertäfelten Restaurant kredenzt.

Dort kann Andrea Alesi mit Urkunde und Gütesiegel – dem >Ospitalità Italiana< der italienischen Handelskammer – beweisen, dass er tradtitionell mit originalen Lebensmitteln italienisch kocht.“